Fördertraining der SEMPT-Akademie


SEMPT-Feriencamps Gröbenzell

 

 

Die Termine der Feriencamps findet Ihr direkt auf der

Öffnet externen Link in neuem FensterInternetseite unseres SEMPT-Stützpunktes.

Der Weg einer sinnvollen Förderung im Fußball
und zugleich für Schule und Leben!

Im Rahmen der Trainingskooperation bietet die SEMPT-Akademie am Stützpunkt Gröbenzell auch regelmäßiges fußballpädagogisches Einzeltraining an.

 

SEMPT-Fördertraining

Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr.

(kostenpflichtig)

 

Information und Anmeldung direkt über die Öffnet externen Link in neuem FensterSempt Akademie.

 

 

Kürzlich fand wieder das diesjährige Pfingst-Fußballcamp der SEMPT-Akademie auf unseren Plätzen im Wildmoos statt.

Vom 07. bis 10. Juni 2022 erstmals über vier Tage angelegt, nahmen 26 Teilnehmer das beliebte Ferienangebot unseres Trainingspartners wahr. Dass die abwechslungsreichen (Koordinations-)Übungen an vereinzelten Tagen dabei von etwas Regenfall begleitet wurden, tat der Bewegungs- und Lernfreude der jungen Kicker unterschiedlicher Vereinszugehörigkeiten keinen Abbruch.

"Die Begeisterung und Motivation der Kids war wieder herausragend", resümierte SEMPT-Stützpunktleiter Christian Förster am Ende der vier Tage. So blicken er und sein Übungsleitergespann voller Vorfreude dem kommenden Camp entgegen. Dieses ist in den Sommerferien 2022 vom 01.08. - 05.08. geplant und es kann sich schon jetzt unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.sempt-fussballstuetz.de/muenchen-west hierfür angemeldet werden.

 

Nach oben

In den Faschingsferien 2022 kam es zur Neuauflage des mittlerweile etablierten Freizeitangebots der SEMPT-Akademie am Gröbenzeller Stützpunkt.

24 Kids aus fünf regional ansässigen Vereinen buchten das fußballgeprägte Feriencamp und machten die verfügbaren Teilnehmerplätze damit eigentlich voll. Eigentlich, weil der Ausrichter nicht lange überlegen musste, es einem erst jüngst in Gröbenzell untergebrachten Kriegsflüchtling aus der Ukraine spontan zu ermöglichen, kostenfrei am Camp teilzunehmen.

Vom 02.03. bis 04.03.2022 füllten Stützpunktleiter Christian Förster und Co. dem modernen Trainingskonzept der SEMPT-Akademie entsprechend die drei Tage mit Brainkinmoves©, Exerlights und vielen weiteren Koordinationsübungen, forderten und förderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf besondere Weise und ließen erfahrungsgemäß bereits nach kurzer Zeit individuelle Fortschritte erkennen.

Das nächste Camp ist für die kommenden Pfingstferien geplant (07.06. - 10.06.2022). Anmeldungen hierzu sind ab sofort unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.sempt-fussballstuetz.de/muenchen-west möglich.

 

Nach oben

In den Sommerferien hat die Sempt Akademie ihr 3. von 4 geplanten Feriencamps in 2019 bei uns ausgerichtet und es waren Teilnehmer aus 4 verschiedenen Vereinen dabei. Nach langer Planung und Vorbereitung ging es am 31.07.2019 endlich los. Mit viel Vorfreude über die unbekannten und modernsten Trainingsübungen hörten insgesamt 28 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren am Morgen zur Camp-Begrüßung aufmerksam zu. Nachdem die Kids in 3 altersgerechte Trainingsgruppen eingeteilt wurden, startete um 10 Uhr die erste Trainingseinheit.

Am Vormittag standen dabei die Schwerpunkte aus der Sport-Kinesiologie, Spielintelligenz nach Brainkinmoves© und Technik im Vordergrund. Um wieder zu Kräften zu kommen gab es bei einem reichhaltigen Mittagessen die Möglichkeit, den Energiespeicher zu füllen. Nach einer kurzen Entspannungsphase wurde in Workshops an der eigenen Persönlichkeit, mit Hilfe des Trainingsbegleiters, gearbeitet. Am Nachmittag konnte das Gelernte in verschiedenen Spielformen und im Abschlussturnier umgesetzt werden. Auch eine Einheit mit Exerlights wurde dabei integriert.

Am zweiten Tag standen alle fußballbegeisterten Kids wieder voller Tatendrang auf dem Platz. Der Ablauf war ähnlich wie am ersten Tag. Am Vormittag wurde weiterhin an den Schwerpunkten gefeilt und individuell gearbeitet. Nach der Trainingseinheit stand ein richtiges Highlight für die Camp-Teilnehmer an. Die Kids bekamen erstmals die Möglichkeit mit dem BlazePods Ihre Schnelligkeit zu testen und den Tagesrekord aufzustellen. Nach der Mittagspause standen am Nachmittag wieder diverse Spielformen mit Exerlights im Mannschaftsspiel an.

Der 3. und letzte Tag wurde individuell genutzt, um auf jedes Detail nochmals einzugehen und zu vertiefen. Es war bemerkenswert wie die Kids sich in den nur 2 Tagen entwickelt hatten und die Spielstärke jedes einzelnen Teilnehmers gewachsen ist. Die Wahrnehmung und die Spielzüge waren toll anzuschauen.

Das Ferien-Camp war erneut ein voller Erfolg, was durch viele positive Rückmeldungen seitens der Eltern und Kids bestätigt wurde. Es war gewiss nicht die letzte Veranstaltung dieser Art am Gröbenzeller Stützpunkt. Am Angebot für 2020 wird schon fleißig geplant, um die Qualität und die ganzheitliche Ausbildung zu unterstützen.

Vielen Dank an den FC Grün-Weiß Gröbenzell sowie alle Trainer und Helfer für die grandiose Leistung, die vielen Kindern tolle drei Tage beschert hat.

Nach oben

Das Angebot während der vergangenen Faschingszeit mit den herausragenden Trainingsinhalten wurde ausgesprochen positiv angenommen. Damit war es reine Formsache, dass der SEMPT-Fussballstützpunkt Bayern schon nach kurzer Zeit bereits das zweite fußballpädagogische Feriencamp auf Gröbenzeller Geläuf veranstaltete.

Michael Schöttner, Christian Förster und Sebastian Zitzelsberger forderten die teilnehmenden Jungs an drei Tagen innerhalb der ersten Osterferienwoche, vom 27. bis 29. März 2018, jeweils ganztags, in diversen Stationen sowie gemeinschaftlichen Übungen nicht nur körperlich und technisch, sondern auch nach der Methode "brainkinmoves®" stark kognitiv, um ebenso die Entwicklung mentaler Leistungsfähigkeit sowie individueller Persönlichkeit nachhaltig zu verbessern.

Eindrucksvoll erkennt man die weitreichende Beliebtheit dieses ganzheitlich angelegten Konzepts auch daran, dass mit Moritz, Max und Linus drei Jungs vom TSG Bad Harzburg eigens rd. 580 km (!) aus Niedersachsen in unsere oberbayerische „Gartenstadt“ anreisten, um an diesem Fußball-Pädagogik-Camp teilzunehmen.

Da wir davon überzeugt sind, dass auch die geistige Förderung von Kindern und Jugendlichen zu großen Teilen fester Bestandteil moderner Trainingsmethoden ist, freuen wir uns mit der SEMPT-Akademie einen Vorreiter im Bereich des Mentaltrainings gefunden zu haben und sind natürlich bestrebt, diese effektvolle Kooperation weiterhin aufrecht zu erhalten.

Weiterführende Informationen zu dem speziellen Training gibt es auf der Homepage unter www.sempt-akademie.de.
Gerne bietet sich hierzu auch das persönliche Gespräch mit unserem „vereinseigenen SEMPT-Trainer“ (Christian Förster) an.

Nach oben

Am 12. und 13.02.2018 fand das einzigartige Ferienprogramm der Öffnet externen Link in neuem FensterSEMPT-Akademie zum ersten Mal auch in der Gröbenzeller Wildmooshalle statt.

Das Konzept der "Fußball-Pädagogik" unter Übungsleitung des Teams vom Öffnet externen Link in neuem FensterSEMPT-Fussballstützpunkt Bayern, Michael Schöttner, Ian Smith und Sebastian Zitzelsberger, bot dabei viele tolle fordernde und fördernde Ansätze, die weit über den reinen sportlichen Nutzen hinaus reichen.

Nicht nur die aufstrebende neue Trainingsmethode "Exerlights", mit der anhand von LED-Lichtreizen Spielsituationen in Echtzeit verändert und gesteuert werden können, begeisterte die altersgerecht eingeteilten Gruppen.
Auch verschiedene Koordinationsstationen nach der Methode "brainkinmoves - Konzentrationstraining und Blockadenabbau“ sorgten für viele kognitiv herausfordernde Bewegungsübungen, die bei den Kindern ebenso gut ankamen.

Spezieller Dank gilt auch unserem E2-Trainer Christian Förster, seit Beginn dieses Jahres selbst offizieller SEMPT-Coach und schon während dieses Camps als Übungsleiter gefordert, der im Vorfeld großen Anteil daran hatte, uns von der Idee dieses außergewöhnlichen Programms vollends zu überzeugen. Es freut uns, dass diese Kooperation ausgesprochen positiv angenommen wurde und sich alle Teilnehmer des mit 30 Kindern bis auf den letzten Platz ausgebuchten Ferienangebots komplett zufrieden auf den Heimweg machten.

Eine derart beachtliche Resonanz schreit förmlich nach einer Wiederholung...

 

Nach oben

 

SEMPT®-AKADEMIE

SPIELSTÄRKE FÜRS LEBEN

 

SEMPT® steht für Strategien zur Entwicklung Mentaler Stärke, Persönlichkeit und Talent. Unser Angebot fokussiert sich auf die Entwicklung von Kindern bis jungen Erwachsenen in Lebensbereichen wie Kindergarten, Schule, Sport und Fußball.

Der Öffnet externen Link in neuem FensterSEMPT®-Fussballstützpunkt ist die einzige Fußball-Akademie Deutschlands mit modernsten Trainingsmethoden nach powerbrain®, kinsporth®, smovey®, brainkinmoves®, RIT (Reflexintegrations-Training), exerlights, IPE (Institut für Potentialentfaltung).

Unser Angebot umfasst ganzheitliche und nachhaltige Trainingsstrategien mit einer eigenen Ausbildungsphilosophie "Fußball fürs Leben", die nicht mit herkömmlichen Fußballschulen zu vergleichen sind.

Von diesem Alleinstellungsmerkmal profitieren Juniorenspieler aus dem Breitensport bis Nachwuchsleistungszentren sowie Vereine über spezielle Partnerschaften und Juniorentrainer über unser Öffnet externen Link in neuem FensterTrainerfortbildungsangebot.

Unsere deutschlandweit einzigartigen Trainerausbildungen ermöglichen eine erfolgreiche Tätigkeit unter dem Dach der Öffnet externen Link in neuem FensterSEMPT®-Akademie.

  • Lernen lernen
  • Begeisterung
  • Selbstbewusstsein
  • Blockadenlösung
  • Lebensfreude
  • Gehirntraining
  • Zufriedenheit
  • Motivation
  • Potentialentfaltung
  • Mentaltraining
  • Soziale Kompetenzen
  • Ressourcen

Nach oben