E-Juniorinnen - JG 2013/14



Laden...

Manch einer wartet ein Leben lang auf den Anruf - für uns war es Anfang November soweit:
Der FC Bayern ist am anderen Ende der Leitung. Die E-Mädchen der Spielgemeinschaft FC Grün-Weiß und SV Lochhausen werden als Einlaufkinder gebucht. Und das zum allerersten Spiel der neuen CL-Saison gegen die AS Roma. Auch die Mädchen von FFC Wacker waren mit am Start. Natürlich wurde zuvor ausgewählt, welches Team mit Bayern (wir) und welches mit AS Rom (FFC Wacker) auflaufen darf.

Umziehen in den Kabinen des großen FC Bayern Campus, Bilder mit dem Maskottchen Mia, Abklatschen mit der Startelf, den Ersatzspielerinnen und Gegnerinnen gehört als Vorbereitung mit dazu. Nach genau abgestimmten Zeitplan warten wir noch kurz vor den Kabinen der FC Bayern Frauen und dann geht es in Begleitung von Kameras für die Liveübertragung in die ganze Welt auf den Platz. Mit dabei sind unter anderem Lea Schüller, Marla Grohs, Giulia Gwinn oder Klara Bühl.

Anschließend konnten wir uns das ausverkaufte Spiel von der Tribüne aus anschauen. Alle Tore fielen auf unserer Seite und wir hatten beste Sicht. Das Auftaktspiel endet mit einem Unentschieden (2:2 nach 2:0 Führung in der ersten Halbzeit), war jedoch zweifelsohne ein unvergessliches Erlebnis für alle. Natürlich wurden nach dem Spiel noch fleißig Autogramme von den Spielerinnen gesammelt.

Das ganze Spiel ist hier verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=1qQaoMbSW-E

Die Highlights des Spiel gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=GiA34TuMh5g

 

Nach oben

Nach oben