1. Mannschaft



zur Liga auf BFV.de

Turniere und Highlights

Im Sparkassenpokal traf man in der 1. Runde auf den scheinbar übermächtigen Gegner TSV FFB West 1, welcher trotz deren Abstieges sich noch 2 Klassen über unserer ersten befindet.

Man machte sich also auf eine Abwehrschlacht gefasst. Die eingeschworene Truppe trat an diesem Tag auch als Mannschaft auf, was nach der ersten Testspielniederlage nicht so selbstverständlich war. Die Brucker liefen ein ums andere Mal an, bissen sich aber an diesem Riegel die Zähne aus. Ein glänzend aufgelegter Torhüter Lampl machte früh die Gassenpässe der Brucker zunichte. Mehr fiel ihnen auch nicht ein, bis dann die 17. Minute eine kurze Unaufmerksamkeit in der GW-Hintermannschaft ausgenutzt werden konnte und die Brucker kamen durch die Mitte zum Torerfolg. Danach zeigte die Grün-Weiße Mannschaft weiter sehr großes Engagment und konnte sich 2 kleine Chancen in der 1. Halbzeit herausspielen die aber noch eher harmlos waren.

Nach dem Pausentee hielten die Grün-Weißen nicht mehr nur dagegen sondern kreeierten selbst Angriffe und ein schöner Spielzug von Thomas Gruber der ein ums andere mal einen weiten Diagonalball über 35 Meter schlug kam zu Korbinian Klier der den Ball perfekt mit der Brust auf seiner linken Außenbahn mitnehmen konnte und die Flanke erreichte Fabian Kapfer der allerdings den Kopfball leider nicht verwerten konnte. Auch danach kam es noch zu einigen Angriffen der Grün-Weißen jedoch kam der letzte Pass so gut wie nie an. Folglich passierte es in der 75. Minute dass die Brucker über die linke Außenbahn sich durchsetzen konnten und einen Konter mustergültig in unser Gehäuse verwerten konnten. Die Grün-Weißen steckten nicht auf, allerdings wurde ein Pass durch einen Platzfehler gefährlicher als es für Lampl aussah und so traf er satt dem Ball den Gegner mit seinen Händen und es kam kurz vor Schluss sogar noch zum 0:3.
 
Ja ihr Grün-Weißen das war eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung mit einem aber am Ende zu erwartenden Ergebnis. Trotzdem macht weiter so, dann kommen sicher auch die Siege und Punkte die ihr euch mit so einer Leistung verdient habt.

B-Klasse 2

Datum Bezeichnung Spielort Beginn
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

Nach oben